Montag, 10. Mai 2010

...Frau Kampi ist noch da...

Ich hab ein richtiges schlechtes Gewissen. Hängt es damit zusammen, dass ich hier schon lange nichts mehr zum besten gegeben habe? Aber was soll ich hier schreiben, wenn ich keine Zeit habe zu kochen?
Also ich koche schon, fast täglich. Lohnt sich aber im Moment nicht wirklich in  meine Töpfe zu schauen. Ist so die Küche um tagtäglich satt zu werden. Alles was schnell geht. Viel Spargel, Nudeln, neue Kartoffeln, Kräuterbutter...
Alles, was der Frühling hergibt.
Aber nur Geduld.
Im Moment sammle ich Ideen.
Das Essen mit den Schwiegereltern steht an.
Das Muttertagsgeschenk.
Das ist das einzige, was man einer Blumenladen-Besitzerin schenken kann, die nie Zeit hat.
WER HAT IDEEN?

Kommentare:

Täglich Freude am Kochen hat gesagt…

Man hat aber auch nicht immer Lust oder Zeit zu fotografieren. Möchtest du Ideen für's Menü, wenn ich richtig verstanden habe?

...Frau Kampi... hat gesagt…

Naja, das Geschenk bekommt sie jedes Jahr zum Muttertag und auch zwischendrin werden beide schon mal zu uns eingeladen. Da hab ich schon so viel gekocht, dass mir mittlerweile wirklich die Ideen ausgehen. Zum Beispiel möchte ich nicht unbedingt Spargel machen. Und alles, was rosa gebraten ist mag sie nicht. Muss mich morgen in der Metro mal inspirieren lassen. Vielleicht hat der Muttertagsstress letzte Woche auch nur ein Wenig meine Krativität blockiert.

Suse hat gesagt…

Soll es denn überhaupt ein Menü sein oder eher nur ein Gang? Und wann soll das stattfinden? Zeitnah?

...Frau Kampi... hat gesagt…

@Suse
Na,ja
der Herr Kampi hat der Frau Schwiegermutter ein Drei-Gänge-Menü versprochen. Wollten das Pfingstwochenende dafür einplanen. Ich hab schon an Geflügel gedacht. Das mag sie. Vielleicht irgendwie raffiniert gefüllt, die Schenkel. Oder als Roulade. Mein Schwiepa mag es gerne etwas deftiger. Würd am liebsten allen gerecht werden wollen. Saisonal muss es aber auch passen...
Und es muss sich in meiner Winzküche zubereiten lassen, und darf meinen alten Gasherd nicht zu sehr strapazieren.