Freitag, 8. Oktober 2010

...faul, viel zu faul!

Ich hab ja schon beim letzten Post bemerkt, dass ich recht faul geworden bin. Zumindest was das Schreiben im allgemeinen und das Beschreiben der Gerichte im besonderen betrifft.
Und genau das setzt sich heute auch fort.

Hab ich doch in dieser Woche dieses leckere Pastagericht mit Kürbis entdeckt. Und ich wollte das auch ausprobieren. Alleine die Fisselei mit dem Füllen der Nudelröhren war mir zuviel Arbeit. Ich wollte es einfacher haben, weil ich ja faul bin. Und wie schon ein ehemaliger Lehrer behauptet hat: Faulheit macht kreativ.

Ich hab daraus eine Lasagne gemacht. 
Die Zubereitung und die Zutatenliste kann ich mir sparen, könnt ihr ja alles bei pastasciutta nachlesen.
Ich hab das lediglich so verändert, dass ich den Kürbis in einer Mischung aus Orangensaft und Hühnerbrühe gegart habe. Die Frucht fand ich irgendwie passend.
Das ganze hab ich dann abwechselnd geschichtet: Nudelplatten, Tomatensoße, Kürbismasse, Fleisch und etwas geriebenen Parmesan. Und ich hab noch ein paar der lecker halbgetrockneten Tomaten von 180° mit hineingeschichtet.
Die sind im Moment mein absolutes Küchenhighlight. Fast jeden Tag hab ich jetzt ein Blech in den Ofen geschoben. Und nie bin ich zum einfrieren gekommen. Immer ratzekahl weggeputzt. So langsam fang ich an, die Dinger richtig zu mögen.( Die meisten wissen ja von meiner Abneigung gegenüber Tomaten!)

Und da ich heute auch noch zu faul zum Fotografieren bin und der Herr Kampi nicht zur Stelle war, gibts heute auch nur ein Foto der restlichen Tomaten!

Danke hier noch mal an die beiden Blognachbarinnen/-freundinnen/-vorbilder und natürlich an alle anderen Inspirationsquellen in der großen weiten Bloggerwelt!

Achso, zum Essen war ich natürlich nicht zu faul! 
Und es hat ganz wunderbar geschmeckt. Das hat sogar der junior angemerkt, dem solche gesunden Sachen mit so einem geringen Fleischanteil sonst eher weniger munden. Er hat beide Daumen gehoben, das ist schon fast das größte Lob, welches er mir aussprechen kann

1 Kommentar:

nata hat gesagt…

Das freut mich sehr! Ich dachte mir schon, dass diese Füllung sehr gut mit Lasagneplatten geht. Man kriegt sie zwar sehr leicht in die Nudelröhrchen rein, aber sie rutscht auch sehr schnell wieder raus.

Trotzdem hätte ich gerne noch ein Foto gehabt :o)