Sonntag, 30. Juni 2013

...wenn jetzt Sommer wär...

trällersingvormichhin...

Ein Ohrwurm, der mir seit Tagen im Kopf ist. Gerade jetzt, wo hier nix nach Sommer aussieht oder riecht.

Was wär denn, wenn jetzt Sommer wär?
Ich wüsste, was es auf dem Teller gäbe.

Lecker Bulgursalat. So mit frischen Radieschen, grüner Gurke, fein geschnittenem Paprika und Zwiebelchen. Etwas Minze und Petersilie wäre dabei. Angemacht mit feinem Weißwein-Essig und nem guten Taggiasca-Olivenöl. Nur Salz und Pfeffer dazu...vielleicht ne Prise Zucker. Vielleicht noch ein paar Maiskörnern...weil die grad da sind und wegmüssen. Aber mehr nicht. Es wäre ja Sommer.


Und dazu würd ich Bulettchen machen. Nicht unbedingt direkt. Denn wenn Sommer wär wär es ja viel zu heiß in meinem Kochloch.
Neeeee...die Bulettchen hätte ich ja vorbereitet. Schließlich schau ich ja Wetterbericht.

Bulettchen aus Rinder- und Schweinehack. Mit ein paar Krümelchen Bulgur drin (ich koch ja sowieso immer zuviel davon). Gewürzt mit ordentlich Chili. Und Kreuzkümmel. Zwiebel und Knoblauch ist ein Muss. Was grünes vielleicht noch mit rein...

Ja, wenn jetzt Sommer wär. Dann gäbs noch Tsatsiki dazu. Gurke gehobelt, gesalzen und abgetropft. Mit reichlich Knoblauch. In schönem fetten griechischen Joghurt. Mit Minze! Und Olivenöl

Wenn Sommer wär vielleicht auch ein Krautsalat dazu? Aus ganz frischem einheimischen zarten Kraut, mit grünem Paprika. Gehobelt, mit Salz und Zucker geknetet...von Hand...angemacht mit Essig und Öl.

Und wenn Sommer wär, dann gäbs den leckersten Broccoli dazu. So wie ihn Melanie macht. Der nach Zucchini aussieht. Und nicht nach Broccoli. Mit Parmesan.



Ja...wenn Sommer wär

Kommentare:

Schnuppschnuess hat gesagt…

Jetzt ist Sommer und der sieht richtig gut aus.

Freundin des guten Geschmacks hat gesagt…

Jawoll, es ist Sommer e basta!

pimpimella hat gesagt…

Heute acheint die Sonne! Passend zum Rezept. Und jetzt hab ich Appettit auf Fleischpflänzle.....

pimpimella hat gesagt…

Ich probiers nochmal: Pünktlich zum Rezept scheint die Sonne, und führt mich zum Metzger, weil ich jetzt dringend Fleischpflänzle machen muss.

Marion Prosenz hat gesagt…

Danke für den Ohrwurm ;-) Und den Appetit. Der Sommer hält hier heute leider nur bis mittags, danach ist Sturm angesagt... und dann braucht man erst recht einen Sommerteller! Leckerst sieht das aus!

Tom hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=Htk2ELTOjnU

ich weiß zwar nicht, ob der link funktioniert...frau kampis rezepte tun es immer ! Ja, jetzt wird´s Sommer !

Tom hat gesagt…

ok...funktioniert nicht ! ..dann sing ich jetzt !!!

ne, war ein Scherz ! :)))))

Su Franklin hat gesagt…

Der Sommer ist somit gerade eingetroffen - *lecker-schmecker*

...Frau Kampi... hat gesagt…

Ja...jetzt soll er wohl endlich kommen

...Frau Kampi... hat gesagt…

Basta!!!!

...Frau Kampi... hat gesagt…

:-D

...Frau Kampi... hat gesagt…

Mach doch, meine Liebe! Hauptsache, die Sonne ist jetzt da

...Frau Kampi... hat gesagt…

Bitte gerne. Im Moment hab ich auch so den Eindruck, das wir nen Mini-Job-Sommer haben. Nach dem Mittag hat der meist Feierabend.

...Frau Kampi... hat gesagt…

Sing doch...Hauptsache, es wird richtig Sommer! Ich kann es ja bis hierher nicht hören ;-)

...Frau Kampi... hat gesagt…

:-D

C. K. hat gesagt…

Ich werde dieses Rezept jetzt einfach mal etwas abwandeln und es mit Couscous machen, habe nix anderes da. Der Senf ist gerade angekommen, ich danke Dir. Geschmacksrezension (gibt es das Wort überhaupt?)folgt auf meinem Blog.
LG, Christiane

...Frau Kampi... hat gesagt…

Couscous ist ein adäquater Ersatz...ist je dem Bulgur ähnlich. Ich freu mich auf deinen Bericht, was den Senf betrifft.

Tanja Hotopp hat gesagt…

Hallo Frau Kampi,

ich wollte nur vermelden, daß Ihr oberleckerlichster Senf am Samstag eingetroffen ist, vielen herzlichen Dank nochmals dafür. Für die nächste Grillparty steht er schon bereit.

Dickes Drückerle und einen guten Start in die neue Woche
Tanni

...Frau Kampi... hat gesagt…

Liebe Tanja, dass freut mich. Viel Spaß und Genuss beim Grillen wünsche ich.