Sonntag, 5. Dezember 2010

Bin schon wieder weg - keine Zeit!

Sorry, ihr Lieben! Ich hab heute gar keine Zeit! Eigentlich dürfte ich gar nicht hier sitzen und schreiben.

Eigentlich bin ich auch schon wieder so gut wie weg. In unsere Ski-Hütte. Dieses Wochenende ist doch Weihnachtsmarkt in unserer Stadt. Und da haben die Kampis ihre Ski-Hütte eröffnet...

Ach, was erzähl ich hier schon wieder so ausführlich? Keine Zeit, davon berichte ich später.

Aber was essen müssen wir. Quasi ein Schnellgericht. Zum Einkaufen war ja auch keine Zeit!
Deshalb ne Entenbrust aus dem Frost geholt und aufgetaut.

Was gab es denn nun?

Die Entenbrust klassisch gebraten, dazu nen Haselnuss-Couscous, Ingwer-Orangen-Möhren und eine Rotwein-Sanddornlikör-Sauce.
Unter den heutigen Umständen ging es sehr schnell und hat gut geschmeckt.

Jetzt schnell noch das Foto und dann bin ich auch schon weg....

Kommentare:

Arthurs Tochter hat gesagt…

Es gibt ne Menge Leute, die sind länger da und kochen weniger!
;)
Hast Du Sanddornsaft, -mark oder -likör an die Sauce gemacht?

Birgitt hat gesagt…

...Schnellgericht??? also liebe Sandra, danach sieht es nun aber gar nicht aus! Lecker siehts aus und bringt mich auf die Idee, daß ich auch mal wieder ente essen möchte, werde gleich bei meinem Mann die Bestellung für nächsten Sonntag aufgeben.
Euch noch viel Spaß auf der Hütten,
liebe Grüße von Birgitt

Freundin des guten Geschmacks hat gesagt…

Ich machs auch kurz, sieht verdammt lecker aus.

...Frau Kampi... hat gesagt…

@all, danke ihr Lieben. Trotz des Stresses und der wenigen Zeit, war es ein ansprechendes Mahl.
@AT, es war ein Löffel Sanddorn-Likör. Der passte mit seiner frucht und dem leichten Bitterton sehr gut in die Sauce und damit zur Ente!

C. K. hat gesagt…

Das sieht doch ganz lecker aus! Wie wär's denn statt Skihütte mit einem Restaurant? Schön, dass Eure Skihütte so gut angenommen wird, trotz des Stresses den en mit sich bringt. Es schneint euch ja trotzdem Spaß zu machen!Musste leider am Wochenende arbeiten, sonst wäre ich vielleicht mal vorbeigekommen.

nesrin hat gesagt…

Sieht sehr lecker. Liebe Grüsse aus Berlin.

Greta Grechetto hat gesagt…

oh schön , suche heute ein Rezept für meine ( :-) ) Entenbrust ... berichte später !