Samstag, 17. April 2010

Alles nur geklaut

Schnell noch berichtet. Ich hatte ja den Wildkräutersalat von AT schon erwähnt.Habe also die Spinatherzen mit Rauke, Bärlauchstreifen und glatten Petersilienblättern ergänzt. Ein wenig Säure von einer halben Limette habe ich hinzugefügt. Das Ganze in lauwarmen Knoblauchöl gedreht. Spaghetti dazu. Und in Streifen geschnittene Zuckerschoten, langsam in Olivenöl angehen lassen, hinzugefügt. Und Parmesan und Pinienkerne-natürlich ohne Fett in einer Pfanne geröstet.
Und ich habe es dann getan, ich habe Heilbutt dazu gebraten. Ganz ohne schlechtes Gewissen. Denn das kann ich haben. Ich habe nämlich den Herrn Kampi beauftragt, den Fisch zu besorgen...
Da kann ich doch nichts dafür, wenn er sich eine bedrohte Fischart aufdrehen lässt. Wenn der Fischhändler kein schlechtes Gewissen hat, ihm das zu verkaufen?
Und wegwerfen rettet die Fische jetzt auch nicht mehr.
Und es war gar köstlich. Herr Kampi und der junior lobten die Köchin.
Und diese gedachte angesichts der abgenagten Gräten der armen Seelen.


1 Kommentar:

Arthurs Tochter hat gesagt…

aber bitte nicht auch noch auf mich schieben, wenn sie Dich auf der Flucht festnehmen. Und eines sag ich Dir, das Leben als outlaw ist kein Ponyhof!